kostenloses Servicetelefon 0 800 621 777 2

Bewegung ist alles, die Richtung entscheidet

von | Aug 28, 2023

Der Volksrolli bietet den Komfort eines hochwertigen, stabilen und langlebigen Fortbewegungsmittels in Verbindung mit maximaler Reichweite, hoher Belastungsgrenze und einer optimalen Mitnahmemöglichkeit. Er lässt sich perfekt den eigenen Bedürfnissen anpassen und mit seinem minimalen Platzbedarf mühelos in den Alltag integrieren. Er überzeugt mit technisch höchstem Niveau und einer ausgezeichneten Qualität, die durch Komfort und Leichtigkeit in Design und Handhabung sowie höchste Sicherheitsstandards gekennzeichnet ist. Insgesamt ist der Volksrolli eine kompakte und zuverlässige Mobilitätshilfe. Überzeugen Sie sich selbst! 

Nun präsentiert sich der faltbare Elektro-Rollstuhl in ganz neuer Ausführung. 

Der neue Volksrolli hat im Vergleich zu seinem Vorgängermodell eine andere Steuereinheit inklusive Display zur Anzeige von Geschwindigkeit, Akkustand und Fehlermeldungen. Über die Steuereinheit sind seine Vorder- und Rückbeleuchtung elektrisch zu bedienen, genauso wie die Blinker. Je nach Bedarf kann die Steuerung flexibel links oder rechts angebracht werden und ist in seiner Länge verstellbar. Über den Joystick ist der elektrische Rollstuhl 360-Grad-Rundum beweglich und die Richtung sowie Geschwindigkeit sind bis zu 6km/h stufenlos steuerbar. Der Klang seiner Hupe ist deutlich als Signalton wahrzunehmen. Sein herausragendes Alleinstellungsmerkmal liegt in der Möglichkeit, die Rückenlehne um bis zu 20° Grad neigen zu können. Dies gelingt über einen Hebel, der nun ganz leicht unter der Armlehne zu erreichen ist. Zusätzlich ist sein ergonomisches Sitzpolster noch komfortabler. 

Sonstige Ausstattung

Für einen seitlichen Ein- und Ausstieg können die Armlehnen beidseitig hochgeklappt werden. Das Anti-Rutsch-Fußbrett kann in drei verschiedenen Positionen eingestellt und bei Bedarf komplett eingeklappt werden. Darüber hinaus sind mehrere Staufächer (an der Unterseite und an der Rückenlehne) sowie ein Getränkehalter standardmäßig vorhanden. Für zusätzliche Sicherheit ist ein Kippschutz vorhanden und für eine verbesserte Handhabung befinden sich die Akkus im Rahmen. Eine Akkuladung umfasst eine beeindruckende Reichweite von bis zu 24 Kilometern. Zudem ist der Volksrolli ganz leicht zu transportieren. In seiner Standardausführung wiegt er insgesamt 28 Kilogramm. Wenn die Batterien entfernt und die beiden Hinterräder mit wenigen Handgriffen entfernt werden, reduziert sich das Gewicht auf leichte 13 Kilogramm. Mit seinem benutzerfreundlichen und stabilen Klappmechanismus ist der Elektro-Rollstuhl sehr flexibel und portabel. Selbst in kleinen Kofferräumen kann er problemlos transportiert werden, wodurch er zum praktischen Begleiter für unterwegs wird. Wenn es um Flugreisen geht, können die Akkus einfach entfernt und im Handgepäck verstaut und der Volksrolli zusammengeklappt als normales Gepäck aufgegeben werden. Auch bei einer vorübergehenden körperlichen Einschränkung kann der Volksrolli ganz einfach zur Kurzzeitmiete ausgeliehen und dann zurückgegeben werden, wenn kein Bedarf mehr besteht.

Zubehör

  • Erhöhtes Sitzkissen (für eine verbesserte und individuellere Ergonomie)
  • Reisetasche
  • Pflegesteuerungsset, manuell wie elektrisch
  • Kopfstütze
  • Stockhalterung
  • Getränkehalter
  • Teleskop-Rampe

Mit ärztlichem Rezept und Krankenkassengenehmigung ist der Volksrolli kostenlos erhältlich.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Probefahrt!